1996

Gründung der BPA Büroeinrichtungs GmbH im Oktober durch Andy Ronsiek-Niederbröker und Volker Böhm; zunächst ansässig in einem Kellerbüro in Melle-Gerden.

1997

Anmietung und Bezug der Büroräume in der Bismarckstraße in Melle. Schon im August wurde ein erstes Außenlager in Melle angemietet, in dem zusätzlich zur kaufmännischen Abwicklung die vorbereitende Montage von Büroeinrichtungen und die Kommissionierung von Aufträgen durch die beiden Geschäftsführer und Aushilfen vorgenommen werden konnten.

1998

Erstmals Einstellung von festen Mitarbeitern: kaufmännische Angestellte sowie Monteur.
Grundstückskauf im Gewerbegebiet „Euer Heide“.

1999

Neubau eines Verwaltungsgebäudes im Gewerbegebiet „Euer Heide“ in Melle.

2001

Anbau eines Auslieferungslagers an das Verwaltungsgebäude.

2002

Eröffnung der Ausstellung in Osnabrück im Gewerbegebiet „Hasepark“.

2006

Eröffnung der Ausstellung in Herford.

2007

Einrichtung und Bezug der Außenstelle Lingen.

2008

Gründung der hauseigenen Tischlerei InnenART zur Umsetzung von individuellen Sonderlösungen.

2009

Verlagerung der Ausstellung Osnabrück zur „Hannoverschen Straße“, so dass sich die Ausstellungsfläche verdoppeln konnte.

2010

Umzug von Herford nach Bielefeld. Einrichtung und Bezug der Außenstelle dort.

2011

TÜV SÜD ISO 9001Einführung der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 und somit jährliche Zertifizierung durch die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH.

2012

BPA QUALITY OFFICE-FachhändlerPrüfung und dreijährige Zertifizierung der BPA Büroeinrichtungs GmbH zum QUALITY OFFICE-Fachhändler. Auch Außendienstmitarbeiter unterziehen sich der Prüfung und erhalten die Auszeichnung QUALITY OFFICE-Fachberater.

2014

Neubau und Bezug der Büro- und Ausstellungsräume, für mittlerweile 40 Mitarbeiter, auf über 1.400 m² im Ochsenweg in Melle. Entwurf des neuen BPA-Bürogebäudes, sowohl Grundriss, Aufteilung als auch Fassade erfolgte durch internes BPA-Architektenteam.

2016

20-jähriges Firmenjubiläum, mittlerweile 50 Mitarbeiter

2017

vollständiger Umbau / Modernisierung der Ausstellung im EG, Neugestaltung Dach-Terrasse

WordPress Lightbox